MIRKO POLLMER
Ihr Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Zeithain


Bürgermeisterkandidatur

Wer gestalten und verändern will, der muss dabei sein. Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben Anspruch auf einen Bürgermeister, der ihre Ideen und Probleme ernst nimmt.

Für dieses Amt bringe ich meine langjährigen Erfahrungen in Wirtschaft und Verwaltung ein. Für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde werde ich mein umfassendes Netzwerk in Ministerien, Hochschulen, Unternehmen, Verbänden und Kammern einsetzen.

Mit 43 Jahren bin ich bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.


Ich stehe für ...

... klare Bürgerkommunikation, Bürokratieabbau, transparente Kommunalarbeit und solide Finanzen.
... Vereinfachung von Behördengängen, digital, zeitunabhängig von zu Hause. Schließung der Lücken beim schnellen Internet.
… familienfreundliche Kommunalpolitik - Attraktivität der Gemeinde für junge Menschen steigern.
… Unterstützung eines selbstbestimmten Lebens der Senioren in unserer Gemeinde.
... Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes in allen Bereichen der Gemeinde. Schwerpunkte bilden die  Vereinsförderung, die Feuerwehr, die Freizeitgestaltung unserer Kinder sowie die Seniorenbetreuung.
... Erhalt und Pflege unserer Heimat:

  •  nachhaltiger Hochwasserschutz
  •  Unterstützung und Achtung der Traditionen, örtlicher Besonderheiten sowie die Weiterentwicklung des Tourismus
  •  Schutz und Erweiterung unseres Waldbestandes in der Gemeinde.

... aktive Gewerbe- und Wirtschaftsförderung für unsere ortsansässigen Unternehmen und das Handwerk.





Mit freundlicher Unterstützung der Bürgerinteressengemeinschaft Gemeindegebiet Zeithain e.V.

Homepage BIG


 
 
 
 
E-Mail
Anruf